Garagen News

Fertiggarage für Bastler und Hobbyschrauber

Viele Menschen verwenden Fertiggaragen nicht nur zum Abstellen ihres Pkw, sondern auch als Schrauber- und Bastler-Werkstatt, denn sie sind eine hervorragende Möglichkeit, Platz für Bastel- und Schrauberarbeiten aller Art zu gewinnen. Normalerweise ergeben sich daraus auch keinerlei Probleme, allerdings sollten die Nachbarn nicht durch Lärm oder Geräusche gestört werden, die durch die Nutzung als Hobbywerkstatt entstehen.

Fertiggaragen - mehr als ein Kfz-Abstellplatz

In Fertiggaragen lassen sich problemlos Werkzeughalterungen an den Wänden anbringen und je nach Größe kann ein Schrank oder ein ganzer Werkstattwagen untergestellt werden. Alle benötigten Geräte sind gleich zur Hand und die Arbeiten müssen dank der Fertiggarage nicht im Freien verrichtet werden.

Vorschriften müssen einhalten werden

Entstehen durch die Zweckentfremdung der Fertiggarage Beeinträchtigungen der Anlieger oder werden die Nachbarn durch Lärm gestört, dann kann die Nutzung von Fertiggaragen für Bastler und Hobbyschrauber von den Behörden untersagt werden. Regeln und Vorschriften hinsichtlich Lärm- und Abgasbelästigung, Tageszeit und Gefährlichkeit der verwendeten Stoffe müssen eingehalten werden. Fertiggaragen bieten dem Feierabend- und Wochenend-Schrauber eine gute Möglichkeit, kleinere Arbeiten am Auto selbst auszuführen. Für Modellbauer, kreative Bastler oder Hobby-Schreiner ist eine Fertiggarage eine hervorragende Alternative der zusätzlichen Raumgewinnung.

Zurück